Mehr Infos

 

$$

Mensch. Umwelt. Miteinander

Ökologische und ökonomische Ressourcen schonend zu behandeln ist schon lange keine Modeerscheinung mehr, sondern ein bedeutender Trend. Doch leider surfen fast alle Unternehmen auf einer grünen Welle, unüberschaubar ob sie wirklich nachhaltig sind oder sich nur einen grünen Anstrich geben wollen.

Anthrovita hat seine Wurzeln im anthroposophischen Leben und dem dort angesiedelten Kundenkreis. Als „Waldorfeltern“ und inspiriert von der Anthroposophie, war es dem Unternehmensgründer Michael Hey-Stöcken von Beginn an wichtig, Mensch und Natur im Einklang zu sehen und so zu wirtschaften. Deshalb hat Anthrovita seit Jahrzehnten ein Selbstverständnis für nachhaltiges Handeln, dass auch von der nachfolgenden Generation im Unternehmen engagiert weiter entwickelt wird.

Das ist GreenCompact

Siegel GreenCompact
  • Das Produkt GreenCompact Eigenmarke der Anthrovita in Kooperation mit der Concordia Versicherung
  • „Grünes“ Versicherungsprodukt, dass die Transformation der Versicherungswirtschaft anregen wird
  • Eigenes Label und Zertifikat
  • Kunde kann nach außen zeigen, dass er eine nachhaltige Versicherung gewählt hat
  • Kapitalanlage des gesamten Beitrages, auch der Sachversicherungen werden nach strengen Positiv- und Negativkriterien angelegt
  • Die Anlage darf zum Beispiel auch nicht indirekt in Kinderarbeit, Waffen-Industrie, Massentierhaltung, Gentechnik, Pornographie oder Ähnliches fließen
  • Neben der strengen nachhaltigen Kapitalanlage erfolgen auch die Leistungen im Schadenfall nach nachhaltigen Kriterien
  • Zum Beispiel erfolgt im Schadenfall Bonus für Reparatur als Weg aus der Wegwerfgesellschaft und Übernahme der Mehrkosten für Wiederbeschaffung von ökologischen Materialien und Inventar
  • Rabatt auf den Versicherungsbeitrag für die Kunden und Ihr Engagement. Zum Beispiel für Privatkunden bei Benutzung des Fahrrads im Alltag, BahnCard,
    Elektromobilität, Vereinszugehörigkeit oder Ehrenamt. Aber auch Öko-Stromnutzung oder energieeffiziente Neu-und Umbauten.
  • Rabatt für Unternehmen und Institutionen bei Zertifizierung, wie zum Beispiel Gemeinwohl-Bilanz und ähnliches Engagement. Öko-Stromnutzung oder
    energieeffizienter Neu-und Umbauten.
  • Pro Vertrag wird von uns ein Baum gepflanzt und Projekte unterstützt