Mehr Infos

Transparenz-PDFs

wir(9)

Ökologische, Soziale und Ethische Aspekte im Fokus.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir setzen ein klares Zeichen: Vor uns ist keiner sicher. Unser Anspruch ist es, Verantwortung zu übernehmen und eine kritische, gründliche Untersuchung der Versicherungsbranche durchzuführen. Wir richten unseren Blick auf die Versicherer und bewerten sie anhand ökologischer, sozialer und ethischer Gesichtspunkte.

Transparenz und Nachhaltigkeit sind unsere Leitprinzipien. Wir verstehen, dass die Wahl eines Versicherers nicht nur finanzielle Überlegungen beinhalten sollte, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt, zur Gesellschaft und zur Ethik leisten kann. Deshalb haben wir eine gründliche Bewertungsmethode entwickelt, um Versicherer umfassend zu prüfen.

Unser Angebot an euch ist einzigartig: Zu jedem Versicherungsangebot erhaltet ihr unsere Einschätzung zu den genannten Themen. Ihr könnt euch ein umfassendes Bild über den Versicherer machen, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Unsere Einschätzung basiert auf sorgfältiger Analyse und wurde in Zusammenarbeit mit unabhängigen Wirtschafts-Studenten erarbeitet, die Expertise und frische Perspektiven einbringen.

Wenn ihr neugierig seid und euer Bewusstsein für die Auswirkungen eurer Versicherungswahl schärfen möchtet, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir laden euch ein, uns zu kontaktieren. Teilt euer Interesse mit uns, und wir werden euch gerne mehr über unser Bewertungssystem und unsere Mission erzählen.

Lasst uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer verantwortungsvolleren Versicherungslandschaft machen. Bei uns geht es um mehr als nur Versicherungen – es geht um einen positiven Wandel für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Werte.

Kontaktiert uns, wenn ihr mehr erfahren möchtet.