Mehr Infos

Anthrovita & Hannoversche Kassen

Insurvita-nachhaltige-versicherungen-bessere-welt-zukunftsabsicherung-krankenverischerung-anthrovita

Artikel aus der Zeitung der Hannoverschen Kassen “WIR” :

Anthrovita ist ein Familienunternehmen in Übergang zur zweiten Generation. Vor ca. 30 Jahren stellten sich zwei Waldorfeltern die Frage, wie man Schulen und Kindergärten ethisch und individuell versichern kann. Als unabhängiger Versicherungsmakler arbeiten wir von je her an einem Wandel in der Versicherungsbranche hin zu Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit.

Seit der Gründung lebt im Unternehmen die Philosophie, die für alle Bereiche gleichermaßen gilt: Den Menschen und der Natur verpflichtet.

Als kompetenter Partner von Kunden im Bereich Schulen, Kindergärten, Altenheimen, sozialen Einrichtungen und nachhaltig ausgerichteten Unternehmen entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen, die weit über den Abschluss von Versicherungspolicen hinausgehen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. In unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler verstehen wir uns als helfende Hand, um Menschen, Organisationen und Firmen im Bezug auf Versicherungen zu unterstützen und zu helfen. Dabei ist es unser Anliegen, die Interessen unserer Mandant*innen bestmöglich zu vertreten.

Geleitet werden wir dabei stehts von einem starken Wertegerüst. Menschlichkeit, Achtsamkeit und Miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt jeder Handlung.

Im Alltag bedeuten diese Werte für uns, jede*n Mandant*in mit Ihren persönlichen Wünschen, Ängsten und Werten individuell zu beraten.

Daneben haben wir mit GreenCompact eine sozial-ethische und ökologische Produktlinie für Sachversicherungen ins Leben gerufen, um den Wandel der Versicherungsbranche hin zu einem Nachhaltigkeitsvorreiter anzustoßen. Bei GreenCompact verbinden wir eindeutige Kriterien für die Kapitalanlage des Versicherers mit besonderen Bedingungen, die für mehr Nachhaltigkeit nach einem Schaden sorgen sollen.

Die Hannoverschen Kassen begegnen uns schon seit vielen Jahren in unserer täglichen Arbeit mit Waldorfeinrichtungen. Der Impuls zu einer Partnerschaft entstand bei einer Veranstaltung der Gls Bank. Ein inspirierender Dialog bestärkte beiden Seiten dazu, dass wir die gleichen Werte teilen und gemeinsam viel Positives bewirken können. Als Spezialist für Sachversicherungen freuen wir uns sehr, eine Partnerin für die Vorsorge an unserer Seite zu wissen, die unsere Werte teilt.